Wohnungsschlüssel
Klare Antwort: Nein. Aber ...
Also grundsätzlich dürfen Vermieter keinen Zweitschlüssel behalten. Das gilt für die Wohnungstür, den Briefkasten, Keller und so weiter.
Es müssen immer sämtliche Schlüssel zu Vertragsbeginn an den Mieter übergeben werden. Allerdings hat auch der Mieter bei längerer Abwesenheit eine Sorgfaltspflicht.
So sollte er den Schlüssel si hinterlegen, dass der Vermieter (zum Beispiel in einem Schadensfall) Zutritt gewährt bekommt. Am besten ist es, der Mieter hinterlegt den Zweitschlüssel bei einer Vertrauensperson und informiert die Vermieter hierüber.
Auch bei einer freiwilligen Hinterlegung darf der Vermieter nicht einfach in die Wohnung gehen. Auch dann muss er immer den Mieter benachrichtigen, wenn er die Mieträume betreten möchte.
Wenn auch Sie eine Frage aus dem Bereich Vermieten, Verwalten oder Verkauf von Immobilien haben, sprechen Sie uns an. Ihre regionalen Marktexperten der Lütt Immobilien GmbH.
www.luett-immobilien.de
info@luett-immobilien.de
#𝙞𝙢𝙢𝙤𝙗𝙞𝙡𝙞𝙚𝙣 #𝙝𝙖𝙪𝙨𝙗au #𝙜𝙧𝙪𝙣𝙙𝙧𝙞𝙨s #𝙝𝙖𝙪𝙨 #𝙠𝙧𝙚𝙞𝙨𝙥𝙡𝙤̈𝙣 #𝙬𝙖𝙣𝙠𝙚𝙣𝙙𝙤𝙧𝙛 #𝙚𝙞𝙜𝙚𝙣𝙝𝙚𝙞𝙢 #𝙩𝙧𝙖𝙪𝙢𝙝𝙖𝙪𝙨 #𝙖𝙡𝙡𝙚𝙨𝙞𝙨𝙩𝙢𝙤̈𝙜𝙡𝙞𝙘𝙝 #𝙥𝙡𝙤̈𝙣 #𝙠𝙖𝙥𝙞𝙩𝙖𝙡𝙖𝙣𝙡𝙖𝙜𝙚 #𝙡𝙪𝙚𝙩𝙩𝙞𝙢𝙢𝙤 #𝙠𝙞𝙚𝙡 #lieblingsmaklerin❤️ #ostseeliebe⚓️
17.02.2022,
Disclaimer
Die auf dieser Seite veröffentlichten Nachrichten unterliegen dem Urheberrecht und sind Eigentum der entsprechenden Firma bzw. der Nachrichten-Quelle. Alle Rechte sind ausdrücklich vorbehalten. Jeder Nutzer, der sich Zugang zu diesem Material zugänglich macht, tut dies zu seinem persönlichen Gebrauch und die Nutzung dieses Materials unterliegt seinem alleinigen Risiko. Die Weiterverteilung und jegliche andere gewerbliche Verwertung des vorliegenden Nachrichtenmaterials ist ausdrücklich untersagt. In den Fällen, in denen solches Nachrichtenmaterial durch eine dritte Partei beigestellt wurde, erklärt jeder Besucher sein Einverständnis, die speziellen zutreffenden Nutzungsbedingungen anzuerkennen und sie zu respektieren. Wir garantieren oder bürgen nicht für die Genauigkeit oder die Zuverlässigkeit von irgendwelchen Informationen, die in den veröffentlichten Nachrichten enthalten sind, oder auch in Webseiten auf die hier Bezug genommen wird. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.